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brautkleid
9 mai 2012

Women's Clothing

Women's Clothing, obwohl von der ?lteren ?sthetischen Reform in Gro?britannien und Amerika beeinflusst Der japanische Einfluss war in der Moderne weit verbreitet, und Elemente eines asiatischen Ästhetik sind in einem erheblichen Betrag des neuen Kunst-und Design deutlich. Leonie von Wilckens beobachtet, dass asiatische Einfluss in Technik, Symbolik, Motivwahl und Farbe eingetreten ist. Japanischen Motiven-die Welle, Fisch, Blumen, Vögel und-wurde in fast allen Expressive Arts offensichtlich: die bildenden und angewandten Kunst sowie Theater und Ballett. 2 
britische Einfluss hatte früh mit der Gründung im Jahre 1864 des Österreichischen Museums für Kunst und Industrie (? Österreichisches Museum für Kunst und Industrie) nach dem Vorbild der Londoner South Kensington Museum (umbenannt in das Victoria and Albert Museum) aufgetreten ist. In vielerlei Hinsicht die Wiener Institution und ihrer angrenzenden Schule bildete den Rahmen für die Wiederbelebung von Kunst und Handwerk in Österreich. Allerdings musste der britische Einfluss auf dem Kontinent, vor allem in Österreich als ersten wirklichen Einfluss auf die moderne Kunst, wenn der Glasgow School of Art, von Charles Rennie Macintosh und seine Frau Margaret Macdonald vertreten, stellten ihre Ansammlung von Möbeln und Textilien im Jahr 1900 bei das achte Internationale Ausstellung in Wien. Die Glasgow School zeigten auch in Turin im Jahr 1900, daher ist es klar, dass der Kontinent auch mit modernen britischen Stil kennen. 
Der Künstler zog Glasgow auf Design-Elemente, wurden geometrische Formen, die in späteren Entwicklungen wurden integriert in die Form der aufgetragenen Objekt. Dies gilt vor allem mit den Macintosh-Computern und wurde in Wien offensichtlich mit Koloman Moser und Josef Hoffmann die Arbeit für die Wiener Werkst? Tte (siehe unten). Die schwarzen und weißen Farbschema für die Glasgow Ausstellung verwendet auch, kein Zweifel, hatte einen Einfluss auf Gustav Klimt,Brautkleid Standesamt, auf den frühen Arbeiten von Moser, und auf die Entwürfe anderer Künstler arbeitet in der Wiener Werkst? Tte. Während klar ist, dass die künstlerischen Gemeinden auf dem Kontinent von Künstlern und Designern aus dem Ausland beeinflusst waren, waren ihre Interpretationen der neuen Konzepte strikt ihre eigenen.3 
Das moderne Design BEWEGUNG IN DEUTSCHLAND UND KLEID REFORM 
Künstlerische Reform der Frauenkleidung in Deutschland wie auch anderswo gewonnenen Impulse aus Architekten, Designern und Künstlern, die in vorderster Front der modernen Design-Bewegung, die tiefgreifende Veränderungen zur Architektur gebracht waren und den dekorativen Künsten und Handwerk. Jugendstil ist der Begriff in der Regel verwendet, um diese Bewegung in Deutschland zu beschreiben. Der Name Jugendstil ist aus der Münchner Zeitschrift der Jugend, 
im Jahre 1895 gegründet, um Werke der Avantgarde-Künstler und Schriftsteller zu veröffentlichen. Tatsächlich war München das erste Zentrum für die deutsche Version des Jugendstils. 4 
Die künstlerisch-Kleid Reformbewegung in Deutschland, obwohl von der älteren ästhetischen Reform in Großbritannien und Amerika beeinflusst, hatte seinen eigenen Charakter, sowohl in der Art und Weise es der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und bei der Schaffung von spezifischen Arten von Kleidung. Die Bewegung hatte mehrere Komponenten. Beginnend mit Krefeld,Women's Clothing, Deutschland, in 1900 gab es Ausstellungen von künstlerischen Kleid in einer Reihe von Städten. 
Diese in Zeitungen und Kunstzeitschriften wurden bewertet. Mehrere Bücher von Künstlern und Ärzten zur Verfügung gestellt theoretischen Grundlagen für die Bewegung. Schulen und Studiengänge in den angewandten Künsten umarmte die Idee, dass künstlerische Kleidung eine Kunstform war. Schließlich förderte Kaufhäusern und Modemagazinen das neue Konzept der künstlerischen Reform Kleid. 5 
Im Jahr 1907 Minna Cauer, ein prominenter Frauen-Kleid Reformer, fasste die theoretische Grundlage der Bewegung. Cauer beobachtet, dass die Frage der Reform Kleid würde nie ausgeräumt werden, bis Frauen nahmen es auf sich, um ihre Unabhängigkeit zu behaupten und streichen für sich auf kaufmännische und berufliche Linien, zur gleichen Zeit behauptete ihr Recht zu kleiden, wie sie wollten und sich weigerten, sich anzupassen werden das Diktat von Schneider und Hersteller.Im Nachdenken über künstlerische Reform, auch sie erklärt, dass Individualität heraus muss in einer Frau Kleid durchgeführt werden, so dass er und sein Träger würde ein harmonisches Ganzes zu sein. Darüber hinaus schrieb sie, wahre Reform Kleid kombinieren müssen Nutzen und Schönheit und Gesundheit, das heißt, Schönheit der Fitness und der Schönheit der Form. Umarmen die Gebote des künstlerischen Reformer im ganzen Westen, argumentierte Frau Cauer, dass Frauen für sich selbst in Bezug auf ihre Häuser und persönliche Ausstattung denken und bringen diese sowohl in Harmonie mit ihrer neuen Individualität. 6 
Die deutsche modernen Design-Bewegung hatte ihre Wurzeln in München. In der Tat kann eine frühe Darstellung der Reform Kleid findet sich in Bruno Pauls 1897 Zeichnung Die Quelle der Jugend, die in den Münchner Zeitung Simplicissimus erschien, sowie in einem Wandteppich von Otto Eckmann, mit dem Titel Die Ankunft des Frühlings, circa 1897 (Abb. entworfen . 74). Doch es war ein belgischer, Henry van de Velde, der der eifrigste Förderer der künstlerischen Kleid Reform in Deutschland war. In der Tat war van de Velde eine der frühesten und bekanntesten Aktivisten in der modernen Design-Bewegung auf dem Kontinent. Er lebte und lehrte in Deutschland von 1900 bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Obwohl die meisten prominenten als Architekt und Designer, schuf er Frauen-Reform Kleid, geplante Reform-Kleid Ausstellungen, Vorlesungen häufig zu diesem Thema, und präsentiert seine Theorien in einer Reihe von Publikationen über modernes Design. 7

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